Das Erzbistum München und Freising auf dem 2. ÖKT
2. Ökumenischer Kirchentag in München
Sie sind hier: Erzbistum auf dem ÖKT

Das Erzbistum auf dem 2. Ökumenischen Kirchentag
München 12.-16. Mai 2010

Das Erzbistum München und Freising war gemeinsam mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern Gastgeber des 2. Ökumenischen Kirchentags in München. Erzbischof Marx sagte zum Abschluss des Kirchentages: "Das war ein beeindruckendes Ereignis, mich hat besonders gefreut, dass die Gottesdienste und die Bibelarbeit so gut besucht waren."

Auf ihrem gemeinsamen Abschlussempfang erklärten Erzbischof Reinhard Marx und Landesbischof Johannes Friedrich: „Wir sind beeindruckt von der Bereitschaft der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Zeit, ihr Können und ihre Kraft eingesetzt haben, damit diese Tage Wirklichkeit werden konnten.“

Mehr als 120 Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter des Erzbistums und zahlreiche Ehrenamtliche gestalteten den Ökumenischen Kirchentag inhaltlich mit. Auf Podien, Foren und in Diskussionen und Zentren brachten sie die Themen ihrer Arbeit ein. Insgesamt war das Erzbistum bei mehr als 400 Veranstaltungen auf dem Kirchentag vertreten.

Die folgenden Seiten weisen auf Themenbeiträge wie auf kulturelle Veranstaltungen und Aktionen des vergangenen Kirchentags sowie die dokumentierenden Pressemitteilungen der erzbischöflichen Pressestelle hin. Unsere Bildergalerien dokumentieren den Kirchentag mit Fotos.





ImpressumKontaktCMS Seite drucken Seite weiterempfehlen
© Erzbistum München und Freising 2010