Logo der Stadtkirche

Stadtkirche Bad Aibling

Maria Himmelfahrt (08061/93280) und St. Georg Bad Aibling (08061/497590), St. Jakobus Willing, Heilig Kreuz Berbling
Panorama

SCHÖN, DASS AUCH SIE BEI UNS HEREINSCHAUEN!

Die Stadtkirche von Bad Aibling mit den vier Pfarreien Maria Himmelfahrt mit der Nebenkirche St. Sebastian, den Filialen St. Margaretha Ellmosen, St. Vitus Mie-
traching sowie Hl. Kreuz Thann, und den Pfarreien St. Georg, St. Jakobus Willing mit der Filiale St. Johannes Westerham und Heilig Kreuz Berbling heißt Sie will-
kommen!

Um einen raschen Überblick über unsere Homepage zu erhalten, empfiehlt es sich, den nebenstehenden Button "Ein kleiner Hinweis zu unserer Homepage" einmal anzuklicken und dann dort nachzulesen.

Seien Sie auch im Namen unseres Seelsorgeteams herzlich gegrüßt!

Ostern9

OSTERN EIN FEST DER BEWEGUNG

"Pilger sind wir Menschen, suchen Gottes Wort. Unerfüllte Sehnsucht treibt uns fort und fort!“

Sehnsucht nach Auferstehung, Sehnsucht nach Leben, nach neuem Leben, nach Sinn-erfülltem Leben, nach den Ewigen Leben treibt uns an.
Ostern ist ein Fest der Bewegung, der Kraft des Lebens, nicht des Stillstandes, nicht der Rückschau auf die vermeintlich so viel bessere Zeiten. Ostern ist Blick nach vorn, Blick auf eine Zukunft, die nicht allein von uns Menschen gemacht und gestaltet wer-den kann. Ostern ist ein Fest des Aufstandes, genährt aus dem Geist des Aufstandes.
Ostern sagt: Steh auf zum Leben!“ Steh auf aus dem Grab deiner Ängste, deiner Sorgen, deiner Enttäuschungen. Das Leben ist stärker. Trau dem Leben, trau der Liebe, die lebt in dem, der aus dem Grab erstanden ist.
Ostern sagt: Steh auf zum Leben! Ein neuer Tag bricht an, das Dunkel zerreißt im Licht der Ostersonne. Steht auf! Es ist nicht alles am Ende. Das Leben siegt mit Gottes Kraft!
Ostern sagt: Steh auf zum Leben! Steh auf, bleib nicht verschlossen in der Enge. Geh aus dir heraus; teile die Freude der Auferstehung mit allen Menschen – jeden Tag neu!

Unser Seelsorgeteam wünscht allen ein reich gesegnetes Ostern 2024 und der anschließenden Osterzeit mit dem Mut,mit Gott immer wieder Neuaufbrüche zu wagen und auch zu gehen.

Bernd Schmitz, Diakon i.R.

HIER GEHT ES DIREKT ZU........

Stadtkirche Aktuell
Seniorenrunde St. Georg
Erwachsenenbildung
siehe Bezeichner
Pfarrbrief 2023.2
Religio¨ser Impuls
Kirchennews-Nachrichten
Stadtkirche BA

Stadtkirche Aktuell

die neue Ausgabe bis
5. Mai 2024

Mehr...

KLEINE HINWEISE

zu dieser Homepage finden Sie hier!

Mehr...

Folgen Sie uns