Pfarrverband Gräfelfing St. Stefan – St. Johannes

Bahnhofstraße 18 | 82166 Gräfelfing | Telefon: 089 858368-0
E-Mail: St-Stefan.Graefelfing@ebmuc.de | Internet: www.erzbistum-muenchen.de/pv-graefelfing/
Titelbild der Startseite Die vier Kirchen im Pfarrverband

Personalveränderung_16.03.2024
Pfarrvikar Gregor Schweizer, der seit 2019 bei uns tätig ist, wird zum 31. August unseren Pfarrverband verlassen.
Er wird in den Pfarrverband „Vier Heilige“ (Trudering-Riem) in den Münchner Osten wechseln.
Gleichzeitig wird Pfarrvikar Dominik Arnold, der bisher in Trudering-Riem tätig war, ab 1. September bei uns Pfarrvikar werden.
 
Wir werden beim Pfarrverbandsfest am Sonntag, 21. Juli, Gregor Schweizer offiziell bei uns verabschieden.
Ich möchte mich jetzt schon für alles Gute, was er in seiner Zeit in Gräfelfing und Lochham gewirkt hat bedanken!
 
Wir wünschen ihm für die kommenden Monate noch eine gute, gesegnete gemeinsame Zeit!

Im Namen des Seelsorgerteams, des PVRs und des ganzen Pfarrverbands, Pfarrer Markus Zurl.

Palmbuschen
Der Frauenbund bittet um Grünmaterial für das Binden von Palmbuschen.

Benötigt werden Palmkätzchen, Buchs, Thuja, Eibe, Kirschlorbeer u. ä. Das Material kann gerne abgeholt werden. Bitte um Kontaktaufnahme mit Frau Heidenreich Tel. 85 17 37. Wir danken für Ihre Mithilfe.

Das  Palmbuschenbinden
findet dann statt am
22. März um 14.00 Uhr im Pfarrheim
Anmeldung bei Frau Heidenreich

Startbild Video zur Fastenzeit
Video Botschaft unseres Kardinals
zu Beginn der Fastenzeit

→ Video auf Youtube
Briefkopf des Kardinals mit Wappen

Hirtenwort des Erzbischofs
zur Fastenzeit


Pfarrer Johannes von Bonhorst verlässt zum 30. April unseren Nachbarpfarrverband Im Würmtal.
Die Priesterpersonalkommission (Kardinal Marx und sein Leitungsgremium) hat Pfarrer Markus Zurl gebeten, dort ab 1. Mai für ein Jahr die Pfarradministratur zu übernehmen.

→ Bericht im Merkur

Einladungsplakat
Freitag 22. März

Gemeinsam statt Einsam

  • Wege aus der Einsamkeit
  • Austausch & Anregungen
  • Lobpreis & Singen
  • Gemütlicher Ausklang bei einem Gläschen Wein
19.30 Uhr
Pfarrheim St. Stefan,
Rottenbucher Str. 20, Gräfelfing


→ Weitere Informationen

Plakat Palmbuscheverkauf
Samstag/Sonntag 23./24. März

Verkauf von Osterartikeln
(Kerzen, bestickte Fähnchen, Osterlämmer), Palmbuschen werden gegen eine Spende abgegeben. Der Erlös geht an caritative Zwecke.

Samstag
  • St. Stefan Gräfelfing, ab 17.30 Uhr
Sonntag
  • Altlochham, ab 8.00 Uhr,
  • St. Johannes Evangelist Lochham, ab 9.15 Uhr,
  • St. Stefan Gräfelfing, ab 10:30 Uhr

Plakat Passionskonzert klein
Sonntag 24. März
17.00 Uhr St. Johannes der Täufer

Passionskonzert

Domenico Gallo – Triosonate in c- Moll
Nicola Logroscino – Stabat mater

Judith Spießer: Sopran;
Iris Prégardien: Alt
Auf historischen Instrumenten:
Marina Momeny, Kristina Kerestey: Violine
Evy Wende: Theorbe; Philipp von Morgen: Basso di Violino 

Eintritt frei! Um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Unterstützt vom Förderverein Kirchenmusik St. Stefan

Das Kontaktformular zum
Arbeiten im Weinberg Gottes
finden Sie jetzt → hier

Kirchenorgel GF

Wir suchen baldmöglichst einen Kirchenmusiker in Vollzeit.

Vielfältige kirchenmusikalische Angebote haben in unserem Pfarrverband eine lange Tradition und einen hohen Stellenwert. Auch für die Zukunft wünschen wir uns, dass eine ansprechende, qualitätsvolle und geistliche Kirchenmusik die pastorale Arbeit vor Ort unterstützt.

→ Stellenausschreibung als PDF-Datei

Titelseite aktueller Wochenzettel

Gottesdienste und Veranstaltungen
im Pfarrverband


Erreichbarkeit der Seelsorger

Wenn jemand Hilfe braucht oder ein Anliegen hat, darf man uns gerne anrufen oder uns schreiben (→ Kontakt).
In dringenden Notfällen kann man uns über die seelsorgliche Notfallnummer erreichen: 015774058441

Mit Klick zur Helfer-Seite
20. und 21. April: 
Cocktail & Friends
Feuer für Gräfelfing

Unter diesem Motto treffen sich Christen in der Pfarrkirche St. Stefan jeden dritten Montag im Monat (19:45 – 21:00 Uhr)...
→ Faltblatt

Mehr...

75 Jahre St. Johannes Evangelist
und
50 Jahre St. Stefan


→ auf unseren Kirchenseiten
Die nächsten Termine im Pfarrverband: