Pfarrei St. Margaret

Erdingerstraße 1, 85570 Markt Schwaben
St-Margaret.Markt-Schwaben@ebmuc.de
08121/223081

Grüß Gott und herzlich willkommen in der
Pfarrei St. Margaret Markt Schwaben!

Gemeinde zwischen Tradition und Moderne

 
Lessing beschreibt das "Fräulein" Minna von Barnhelm sehr lebhaft: Den Mann, den sie liebt, Major v. Tellheim, weiß sie von den Wirren des Siebenjährigen Krieges unversehrt. Vor Freude ist sie außer sich und hat keinen anderen Gedanken, als ihre Kammerjungfer mit ihrer grenzenlosen Freude anzustecken: "Freue dich mit mir!"

Der Clown, den die schwedische Künstlerin Helena Backmark gezeichnet hat, ist noch verhalten froh. Zumindest ist er nicht besinnungslos munter. Wir haben die Chance, ihn und einander anzustecken mit der Freude, die uns erfüllt: "Freut euch stets im Herrn! Aufs Neue sage ich: freut euch!" (Phil 4,4).

Gemälde, Acryl, © Helena Backmark, Schweden

Quelle Text und Bild:
Verlag Bergmoser und Höller
Fasching
Bitte beachten Sie: Die Pfarrkirche St. Margaret ist wegen Renovierung geschlossen, deshalb finden die Gottesdienste derzeit im alten Feuerwehrhaus in Markt Schwaben, Schloßplatz statt!
(Zufahrt über die Landgerichtsgasse)




Aktuelle Pfarrnachrichten
Gottesdienstordnung
Für alle Neuzugezogenen