Bruder Konrad

Buschingstr. 4, 82216 Gernlinden, Telefon: 08142-47800, E-Mail: Bruder-Konrad.Gernlinden@ebmuc.de
2015 St.Martin
Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder.

Endlich war es wieder soweit. Der Kindergarten Bruder Konrad lud Groß und Klein zum Laternenumzug ein. Voller Vorfreude erwarteten die Kinder das Martinsfest. Um 17 Uhr ging es endlich los. Der Fanfarenzug spielte auf und die Kinder zogen Hand in Hand mit Ihren Erzieherinnen in die Kirche ein. Dort versammelten sich die Kleinen um den Altar und sangen uns die schönsten Martinslieder vor. Dieses Jahr spielten drei talentierte Kinder das Martinsstück und erinnerten uns so an die Zeit des Teilens.

Durch den Fanfarenzug Gernlinden musikalisch unterstützt, marschierten Kinder mit den schönen, selbstgebastelten Laternen und Erwachsene singend in Richtung Schlittenberg, allen voran der heilige Martin zu Pferde.
Beim Schlittenberg staunten Groß und Klein über den festlich geschmückten Platz. Die Kindergartenkinder und Ihre Erzieherinnen gaben nochmals ihr Bestes beim Abschlusssingen am Martinsfeuer. Zum Abschluss lud der Elternbeirat zu Glühwein, Kinderpunsch und Würstchenessen ein. Der Tradition entsprechend, wurden auch selbstgebackene Martinsgänse und Martinssemmeln gereicht.

 Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Helfer, die zum guten Gelingen unseres Martinsfests beigetragen haben. Allen voran unserem fleißigen und engagierten Kindergartenteam, unserem St. Martin hoch zu Ross, unserem Elternbeirat für die gelungene Organisation und den fleißigen Kuchenbäckerinnen und der Bäckerei Rieger sowie der Bauunternehmung Wimmer&Partner und der Metzgerei Schmaußer, die diesen dabei unterstützt haben.

 
Mandy Roßrucker
Elternbeirat Bruder Konrad

St.Martin