WILLKOMMEN IN
DER PFARREI »CHRISTI HIMMELFAHRT« MÜNCHEN-WALDTRUDERING

Waldschulstraße 4 | 81827 München | Telefon: 089-430 41 16 | Fax: 089-437 388 55 |Mail: info@christi-himmelfahrt-muenchen.de

Bewahrung der Schöpfung

GRUNDLAGE UNSERES HANDELNS: „Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut.“ (Gen 1,31).

Das Anliegen des Sachausschusses ist es, Gottes Schöpfung zu bewahren.
Wir wollen das Bewusstsein für ein verantwortliches ökologisches und faires Handeln wecken und stärken. Die Würde des Menschen, die Tiere und die Natur sollen geachtet und geschützt werden.


ZIELE UND AUFGABEN:

Sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich wollen wir Wege aufzeigen, den Umweltschutz zu verwirklichen. Vorbildfunktion kommt vor allem der Pfarrgemeinde und ihren Gruppierungen zu, die mit Unterstützung des Sachausschusses ihr Tun unter dieser Rücksicht überdenken und gegebenenfalls neu ausrichten.
Der Sachausschuss wird mit verschiedenen Veranstaltungen Schwerpunktthemen wie z. B. Ernährung (Produktion, Regionalität, Saison, Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit, Fairer Handel) aufgreifen und Aktionen wie Fastenaktion, Radlrally, Kräuterwanderung durchführen.


Kontakt:
Dorle Lehner-Bieringer, Telefon: 439 18 48, dorle@oekohans.de