Christkönig

Notburgastraße 15, 80639 München, Telefon: 089-179580770, E-Mail: Christkoenig.Muenchen@ebmuc.de

Seiten Bild "Ministrant mit Weihrauchkessel"

MINISTRANTEN CHRISTKÖNIG

NICHTS IST GRÖßER ALS MINI ZU SEIN

Ihr habt uns alle bestimmt schon einmal gesehen, in unseren roten, grünen, violetten oder schwarzen Gewändern: uns Ministranten.

Wir sind in Christkönig eine tolle Gemeinschaft, die sich nicht nur zu Gottesdiensten, sondern auch außerhalb der Kirche trifft.
Jeden Monat veranstalten wir einen Minitag, an dem alle Ministranten aus der Gemeinde und manchmal, zu den Dekanatsminitagen, auch aus dem ganzen Dekanat Nymphenburg zusammenkommen. Dort rufen wir uns dann den Ablauf des Gottesdienstes wieder ins Gedächtnis, spielen Spiele, gehen zum Bowling, backen Plätzchen oder veranstalten viele andere spannende Aktionen. Außerdem gibt es jedes Jahr ein Mini-Wochenende, an dem alle Ministranten der Gemeinde zusammen für ein Wochenende wegfahren.
 
Du willst Teil dieser Gemeinschaft werden? Die Messe hautnah erleben und viele neue Freunde kennenlernen?
Dann schick am besten sofort eine E-Mail an minis-christkoenig@gmx.net
oder wende dich an unseren Jugendseelsorger Gerhard Zanker.

Nur zur Info:
Ministrant zu sein, bedeutet nicht, jeden Sonntag in der Kirche zu sein und sein Leben nach den Zeiten der Messen auszurichten. In unserem Miniplan hat jeder Mini die Möglichkeit, sich an den Terminen, an denen sie/er nicht kann, abzumelden und dann teilen wir sie/ihn auch nicht ein. Es ist völlig in Ordnung, eine Zeit lang auch mal nicht zum Ministrieren zu kommen, wichtig ist einfach, dass jeder Spaß an der Sache hat. :)