Christkönig

Notburgastraße 15, 80639 München, Telefon: 089-179580770, E-Mail: Christkoenig.Muenchen@erzbistum-muenchen.de
Seiten Bild "Ministrant mit Weihrauchkessel"

MINISTRANTEN CHRISTKÖNIG

NICHTS IST GRÖßER ALS MINI ZU SEIN

Ihr habt uns alle bestimmt schon einmal gesehen, in unseren roten, grünen, violetten oder schwarzen Gewändern: uns Ministranten.

Wir sind in Christkönig eine etwa 50 Kinder und Jugendliche große Gemeinschaft, die sich nicht nur zu Gottesdiensten, sondern auch außerhalb der Kirche trifft.
Jeden Monat veranstalten wir einen Minitag, an dem alle Ministranten aus der Gemeinde und manchmal, zu den Dekanatsminitagen, auch aus dem ganzen Dekanat Nymphenburg zusammenkommen. Dort rufen wir uns dann den Ablauf des Gottesdienstes wieder ins Gedächtnis, spielen Spiele, gehen zum Bowling, backen Plätzchen oder veranstalten viele andere spannende Aktionen. Außerdem gibt es jedes Jahr ein Mini-Wochenende, an dem alle Ministranten der Gemeinde zusammen für ein Wochenende wegfahren.
Für die Älteren ab 14 Jahren gibt es dann alle vier Jahre die große Ministrantenpilgerfahrt aller Ministranten Deutschlands nach Rom, die 2014 für unsere Gruppe sogar eine Begegnung mit Papst Franziskus beinhaltete.
 
Du willst Teil dieser großen Gemeinschaft werden? Die Messe hautnah erleben und viele neue Freunde kennenlernen?
Dann schick am besten sofort eine E-Mail an minis-christkoenig@gmx.net
oder wende dich an die Oberministranten
C. Geier und R. Rosenfeld

Nur zur Info:
Ministrant zu sein, bedeutet nicht, jeden Sonntag in der Kirche zu sein und sein Leben nach den Zeiten der Messen auszurichten. In unserem Miniplan hat jeder Mini die Möglichkeit, sich an den Terminen, an denen sie/er nicht kann, abzumelden und dann teilen wir sie/ihn auch nicht ein. Es ist völlig in Ordnung, eine Zeit lang auch mal nicht zum Ministrieren zu kommen, wichtig ist einfach, dass jeder Spaß an der Sache hat. :)