Christkönig

Notburgastraße 15, 80639 München, Telefon: 089-179580770, E-Mail: Christkoenig.Muenchen@ebmuc.de

Kinderchöre in Christkönig

Logo der Kinderchöre
In unserer Pfarrei werden für die verschiedenen Altersgruppen Kinderchöre angeboten.

Wir singen lustige, fetzige aber auch leise und besinnliche Lieder. Wir machen altersgerechte Spiele, die die Kinder anregen, sich körperlich und mit allen Sinnen in das Musizieren einzubringen und so grundlegende Erfahrungen mit ihrem Atem und ihrer Stimme zu machen.

Natürlich feiern wir auch kleine Feste, gehen zum Eisessen und besuchen schon mal ein Kinderkonzert, auf das wir uns gemeinsam vorbereiten.

Die Kinderchöre gestalten regelmäßig die Familiengottesdienste in unserer Kirche mit. Zum Ende des Schuljahres geben wir alle gemeinsam unser traditionelles Sommerkonzert. Die Chöre studieren dafür ein Singspiel ein, in dem sich die Kinder sowohl sängerisch als auch darstellerisch auf der Bühne einbringen dürfen. Hier wird sich verkleidet, getanzt, gespielt und gesungen - wer gerne möchte auch solistisch. Dies kann entweder ein Musical mit der Band sein oder auch eine Kinderoper wie die Zauberflöte von W. A. Mozart.

Die Proben finden während der Schulzeit statt, für die:


  • Kindergartenkinder
    Gruppe 1

    Donnerstags von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr

  • Kindergartenkinder
    Gruppe 2
    Donnerstags von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr

  • Schulkinder 1. bis 3. Klasse
    Dienstags von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr

  • Schulkinder 4. bis 6. Klasse
    Dienstags von 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr

  • "Kleiner Jugendchor" ab der 7. Klasse
    Dienstags von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr
Ab diesem Jahr haben wir mit den Ältesten der Kinderchöre eine neue Gruppe gebildet. Hier singen wir altersgemäße Lieder und Songs und gestalten dann mit dem Jugendchor und der Band zusammen die Jugendgottesdienste. Natürlich sind wir auch bei den Musicals dabei.
 
Gerne dürfen Kinder jederzeit zum „Schnuppern“ in die Gruppen kommen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kirchenmusiker A. Lang gerne zur Verfügung. Kontakt über das Pfarrbüro. (089/ 179 580 770)