Christkönig

Notburgastraße 15, 80639 München, Telefon: 089-179580770, E-Mail: Christkoenig.Muenchen@ebmuc.de

Kindergottesdienst

Danke für diesen guten Morgen...
so heißt einer der Kindergottesdienstschlager.

Kindergottesdienst Christkönig München

Kindergottesdienste
Beim Kindergottesdienst 1 x im Monat werden die Lesetexte des Sonntages kindgerecht aufbereitet. Da ist natürlich eine Portion Kreativität gefordert, aber oft sind die einfachen Ideen dann auch die, die bei den Kindern ankommen.

Viele kleine Ideen kommen natürlich von vielen Menschen. So möchte ich noch einmal aufrufen: kommt und gestaltet mit liebe Eltern, es ist eine Chance und macht Spass. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Da treffen sich alle Kinder, um gemeinsam das Evangelium zu erleben. Erleben deshalb, weil der Inhalt zunächst kreativ gestaltet wird. Durch eine Tastübung, eine Einfühlungsübung, eine Phantasiereise, ein Nachspiel, ...und natürlich mit Liedern und Gebeten.

Wer sich vorstellen könnte mitzumachen, der möge sich bei mir melden! Nur Mut... ich freu mich auf Sie! 
Gerhard Zanker 0179 - 41 001 41