Diözesanrat der Katholiken

Demokratisch gewählte Vertretung des Kirchenvolkes.
Der Diözesanrat repräsentiert mehr als 125.000 ehrenamtlich in Katholikenräten, Verbänden und Initiativen aktive katholische Frauen und Männer.

50 Jahre Ecuador-Partnerschaft: Festwoche vom 30 April bis 9. Mai 2012

Eine bunte Mischung aus Ecuador war in München zu Gast, um 50 Jahre Partnerschaft der Erzdiözese München und Freising mit Ecuador zu feiern. Bischöfe, Ordensangehörige und Laien, Jugendliche und (jung gebliebene) „Zeitzeugen“, Indígenas aus den Anden und Schwarze aus der Küstenregion. 35 Personen erlebten ein vielfältiges, interessantes, anstrengendes Programm voller herzlicher und freudiger Begegnungen. Dabei waren auch drei Vertreter des Ecuadorianischen Nationalen Laienrates, die noch einige zusätzliche Tage zusammen mit dem Diözesanrat verbrachten.
[Download Bericht PDF]