Diözesanrat der Katholiken

Demokratisch gewählte Vertretung des Kirchenvolkes.
Der Diözesanrat repräsentiert mehr als 125.000 ehrenamtlich in Katholikenräten, Verbänden und Initiativen aktive katholische Frauen und Männer.
Freising

Arbeitskreis Asyl

Der Arbeitskreis Asyl Freising ist ein Zusammenschluss von ehrenamtlich und hauptamtlich Tätigen aus dem Landkreis Freising, die zum Teil seit vielen Jahren in der Asylarbeit tätig sind. Gemeinsam ist uns der Wunsch, Flüchtlinge und Asylsuchende zu unterstützen, die bei uns Zuflucht suchen.

Der Arbeitskreis Asyl versteht sich sowohl als ein Kreis von Helfern, als auch als Unterstützer für lokale Hilfsprojekte, sowie als Sprachrohr, um den gemeinsamen Anliegen und Interessen öffentliches Gehör zu verschaffen.

Wir treffen uns an jedem 1. Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr im Raum 304 im Haus der Vereine, Major-Braun Weg, Freising.

Weitere Fragen beantworten wir gerne. E-Mail: kontakt@ak-asyl-freising.de

Dies ist die Kurzbeschreibung unserers AKs. Eine kirchliche Anbindung besteht insofern, als die Gründung des AKs vor ca.30 Jahren von der evangelischen Gemeinde ausging und dann während des Jugoslawienkrieges der Flüchtlingsfonds bei St. Georg eingerichtet wurde.