ABGESAGT - „… dass es in deinen Armen getanzt sein will“ - Lebenskunst mit Madeleine Delbrêl (1904 – 1964) Meditatives Wochenende in Zusammenarbeit mit der Frauenseelsorge, Diözese Augsburg

27.Januar, 18.00 Uhr – 29.Januar, 13.00 Uhr


Keine aktuellen Termine!

Madeleine Delbrêl, französische Sozialarbeiterin und Mystikerin, fasziniert durch ihren ungewöhnlichen Lebensweg und ihre radikale Entschiedenheit für ein Leben aus dem Evangelium. Vertraut mit Fragen des Atheismus, der tiefen Sehnsucht nach echter Menschlichkeit und dem Ringen um das Geheimnis Gottes ist sie für uns heute eine besondere Gesprächspartnerin. Ihre Worte und poetischen Bilder sprengen herkömmliche religiöse Formeln. Von ihrer leidenschaftlichen, mutigen Lebensgeschichte, ihren Texten und Gedanken lassen wir uns inspirieren, um mit den eigenen Fragen und Erfahrungen in Berührung zu kommen. Neben Impulsen und Meditationen, begleiten uns Schweigezeiten, Übungen aus dem Qi-Gong und meditative Tänze.

Leitung Jutta Polder-Wehle, Atem- und Leibtherapeutin
Dr. Elisabeth Thérèse Winter, Frauenseelsorge

Bildungshaus St. Martin Kloster Bernried
Klosterhof 8
82347 Bernried

Exerzitien und religiöse Begleitung Ehrenamtlicher

Kursgebühr: 57,- €