"Gottvoll und menschennah" Von der Kunst des Lebens in Gemeinschaft mit Einsicht, Nachsicht, Weitsicht und Zuversicht

24.Januar, 18.00 Uhr – 27.Januar, 13.00 Uhr


Keine aktuellen Termine!

Gemeinschaft erleben ist ein großes Glück. Es stiftet Sinn, schenkt Halt und ist aus einem erfüllten Leben nicht wegzudenken. Zugleich ist das Zusammenleben oft geprägt von Schwierigkeiten, Missverständnissen und Aggressionen. Das gilt für Partnerschaften, kleine Gruppen, aber auch für die Kirche und die Gesellschaft im Ganzen. Wie kann heute in unserer individualisierten Zeit Zusammenleben gelingen? Wie wollen wir miteinander umgehen? Wo stehe ich persönlich gerade in diesen Fragen? Welche Sehnsucht erfüllt mich zu Beginn des neuen Jahres? Elemente der Tage sind die Einübung von verschiedenen Gebetsformen, geistliche Impulse, Zeiten des Schweigens, Austausch, kreatives Tun und die Möglichkeit zu Einzelgesprächen.

Leitung Dr. Therese Winter, Frauenseelsorge der Diözese Augsburg
Claus Stegfellner, Theologe und Gestalttherapeut
Pfr. Josef Mayer, Geistlicher Direktor

Kath. Landvolkshochschule Petersberg
Petersberg 2
85253 Erdweg

Exerzitien und religiöse Begleitung Ehrenamtlicher