Konzert mit dem Münchner Frauenchor

Sonntag, 17.07.2022, 18.30 - 19.30 Uhr


STERNE - Nordische Chormusik

Seit der Gründung im Jahr 1989 schaut der Münchner Frauenchor auf mehr als 30 Jahre Chorgeschichte unter der musikalischen Leitung von Katrin Wende-Ehmer zurück. Den Chor zeichnet sein warmer und voller Klang aus, der sich in einer stets besonderen und abwechslungsreichen Werkauswahl voll entfalten kann. Das Repertoire umfasst ausschließlich originale Frauenchorliteratur von der Romantik bis zur Gegenwart.

Neben Konzerten in Bayern und über die Landesgrenzen hinaus nimmt der Münchner Frauenchor regelmäßig an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Sein hohes musikalisches Niveau beweist er durch eine Vielzahl an Erst- und Zweitplatzierungen, unter anderem beim Deutschen und Bayerischen Chorwettbewerb. Zuletzt erhielt der Chor 2018 beim Internationalen Chorfestival in Bratislava zwei Silber-Diplome.

Petersberg-Basilika
Petersberg 1
85253 Erdweg

Katholische Kirchenstiftung Petersberg-Basilika

Eintritt frei, Spenden erbeten