„Verstehst du auch, was du da liest?“ (Apg 8,30) - Die Bibel als Arbeits- und Glaubensbuch für Gottesdienstbeauftragte

Samstag, 26.06.2021, 09.30 - 16.30 Uhr


War Abraham wirklich 100 Jahre alt, als Isaak geboren wurde? War Paulus „frauenfeindlich“? Lag Jesus während des Seesturms im Boot, oder ging er übers Wasser? … Wer die Bibel liest und biblische Texte für den Gottesdienst aufbereitet, der braucht ein fundiertes Grundwissen, damit er die Bibel nicht wörtlich, sondern beim Wort nehmen kann.
Der Bibel-Tag für Gottesdienstbeauftragte bietet eine Einführung ins AT und ins NT; er zeigt die reiche Symbolik der biblischen Sprache auf, gibt Einblick in die Theologie der Evangelisten und stellt dabei besonders das Mk-Evangelium vor. – Bitte eine Einheitsübersetzung mitbringen –

Referent:        PR Helmut Heiss
Ort:                 Palotti-Haus, Freising

Externer Ort - siehe Beschreibung

Liturgie

Komplette Ausschreibung und Anmelung hier