Findet aufgrund der Coronalage online statt!!! „Mensch Paulus…! - An dir scheiden sich die Geister.“ Einführung in Leben, Denken und Glauben des Völkerapostels

Samstag, 27.11.2021, 09.30 - 16.30 Uhr


Seine Konflikte, seine Erfolge, seine gewaltige Lebensleistung, seine Intoleranz, sein Vertrauen, seine anspruchsvolle Theologie, sein Charisma und seine „Macken“… - all das begegnet uns in den Paulus-Briefen und in der Apostelgeschichte. Womöglich hindern uns die vielen Facetten seiner Person, dass wir uns näher mit ihm befassen und sein pastorales und missionarisches Erbe entdecken und bewahren.
Der Tag soll dazu verhelfen, im Leben und Werk des Paulus den „roten Faden“ zu entdecken, seine Theologie und seine Briefe auf dem Hintergrund seines Lebens zu verstehen und für heute „dienlich“ zu machen.

Referent:        PR Helmut Heiss
Ort:                 Kloster Armstorf

Externer Ort - siehe Beschreibung

Liturgie

Komplette Ausschreibung und Anmeldung hier