Heilig Blut

Scheinerstr. 12 a, 81679 München, Telefon: 089-982773-0, E-Mail: Hl-Blut.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Ökumenischer Frauenkreis

Der ökumenische Frauenkreis besteht seit 1996 als Zusammenschluss von Frauengesprächsrunden unserer Pfarrei Heilig Blut und der evangelischen Dreieinigkeitskirche.
Wir sind ein fester Kreis von etwa 25 Teilnehmerinnen (hier 14 beim Ausflug in Benediktbeuern), freuen uns aber immer über Neuzugänge.

Wir treffen uns einmal im Monat, meistens den zweiten Mittwoch, um 9.30 Uhr in einem der beiden Pfarrheime.

Bei einem kleinen Frühstück besteht die Möglichkeit zu plaudern und Probleme in lockerer und vertraulicher Atmosphäre anzusprechen.

Ab 10.15 Uhr beginnt die Hauptveranstaltung, das sind in der Regel der Vortrag eines geladenen Referenten und/oder eine gelenkte Diskussion zu einem aktuellen oder einem christlich-theologischen Thema.

Ein oder zwei Mal im Jahr unternehmen wir einen Ausflug u. a. mit Besichtigungen und Führung durch Museen.

Unser Programm


Leitung
Cornelia Riegelsberger-Schneck, Telefon: 089- 470 57 03
Heidrun Grefermann, Telefon: 089- 98 56 13

Stand: Januar 2016