Heilig Blut

Scheinerstr. 12 a, 81679 München, Telefon: 089-982773-0, E-Mail: Hl-Blut.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Junge Familie und Kinder

Die Taufe öffnet das Tor zum christlichen Glauben und zu einer großen weiten Gemeinschaft, die mit Jesus und seinen Freunden begonnen hat. Mütter, Väter, Großeltern leben ihren Kindern und Enkeln ihren Glauben vor: Sie nehmen die Kinder gleichsam an die Hand und führen sie zur Quelle. Ob die Quelle lebendig ist und wirklich Durst stillt, dafür haben Kinder ein untrügliches Gespür. Es bleibt geheimnisvoll und offen, ob sie den Weg zum ebenso fernen wie nahen Gott finden. Aber wir wollen uns doch alle Mühe geben, gemeinsam gute Wegweiser zu sein!

Bei uns gibt es darum:
  • Kleinkindergottesdienste (etwa monatlich) im Pfarrsaal in kindgerechter Sprache und Anschaulichkeit, Beginn in der Kirche
  • Besondere Kinderliturgien (z.B. zu St. Martin, am Heiligen Abend, an Ostern)
  • Gesellige Kinderprogramme (z.B. Kinderfasching, „Extrawürste“ zum Pfarrfest, Ausflüge)
  • gelegentliches „Selbermachen“, also musische Kinderwerkstätten zu Themen der Bibel und: „Selbsterkunden“ was „dahinter“ steckt in der Welt und Kunst und Kultur um uns herum, auch mal in den Ferien.
  • In der Adventszeit Proben zum Krippenspiel für Kinder ab Vorschule
Wir freuen uns, wenn Ihr kommt!
Gemeinsam wollen wir die vielfältige Welt entdecken!
Ansprechpartner:
Herr Schmid ( über das Pfarrbüro Telefon: 98 27 73 -0 )

Korbinian
Ikonen
Wasser
Kinderwerkstatt