Regenbogen und Luther

TaubSein im Kontext der biblischen Botschaft!

Passend zum 500jährigen Reformationsgedenken:
Vortrag von Prof. Sabine Fries
(Hochschule Landshut und evangelische Pfarrerin)
Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag und eine spannende Diskussion.
Am Di, 21. 11. Im Gehörlosenzentrum, Lohengrinstr. 11 München
Einlass 17.00 Uhr – Beginn 18.00 Uhr – 20.00 Uhr
 
Pfarrerin Sonja Simonsen, Gemeindereferentin Angelika Sterr, Sabrina Goeb (KoFo)
Ausstellungsführung mit Kilian Knörzer

Bibeltreff

„Sehen – Erfahrungen –Wissen – Diskussion“
mit Kilian Knörzer und Angelika Sterr 
Dienstag, 28.11.17
17.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr – Einlass ab 17.00 Uhr
ab 2018 Mittwoch, 10.1.18 und 28.2.18
 
In den Räumen der Hörgeschädigtenseelsorge, Dachauer Str. 5,
Nähe Hauptbahnhof
Themen: Buch Exodus: – Moses-Geschichten -
was hat das mit uns zu tun?

Bitte 5 Tage vorher anmelden! Hoergeschaedigtenseelsorge@eomuc.de

Ginko im Herbstlicht

Atemzeit - Herbst 2017 - Termine

Atemzeit – Lebendig und frei
Atem bedeutet Leben: von Augenblick der Geburt bis zum Ende atmen wir. Dazwischen Leben – ohne Atem nicht möglich. Auch wenn wir den Atem wenig bewusst wahrnehmen ist er sehr empfindsam und zeigt uns, wie es uns geht. Er verbindet den Leib, die Seele und das Geistige. 
Wenn uns die Luft ausgeht, der Atem stockt, dann erst spüren, wir was los ist und was fehlt. Die Atemübungen helfen uns wieder lebendig zu werden. Leib und Seele zu einander zu bringen, neue Kraft zu bekommen und den Stress zu abzubauen. Mehr dazu s. Download unten

Wann? Freitag, 15.9.; 6.10.; 17.11. von 15.00 bis 18.30 Uhr
Wo? in den Räumen der Blinden- und Sehbehindertenseelsorge, Unsöldstr. 13, Rückgebäude in München-Lehel.
Teilnahme? Eingeladen sind gebärdensprachorientierte Menschen.
Es ist auch möglich an nur einem Kurstag teilzunehmen.
Leitung: Angelika Sterr, Gemeindereferentin, Atemtherapeutin (AFA®)
Teilnahmebeitrag: einzeln 10 € (inkl. kleinem Imbiss)
Bitte 5 Tage vorher anmelden! Hoergeschaedigtenseelsorge@eomuc.de

Zum Vormerken!
Atem-Wochenende in der Oase Steinerskirchen
29. Juni bis 1.Juli 2018
Mit Angelika Sterr und Sr. Mareile Hartl, Atemtherapeutinnen (AFA®)