Tanzworkshop, Hauptschule Freilassing

Projekt:
Tanzworkshop

Schule:
Hauptschule Freilassing

Übersicht:
Wöchentlicher Tanzworkshop

Bericht:
Der Tanzworkshop wurde zum ersten Mal im Schuljahr 2003/2004 speziell für Mädchen der 8. und 9. Jahrgangsstufe angeboten. Unter Anleitung einer professionellen Tanzlehrerin des in Freilassing ansässigen Aumühltheaters wurde der Workshop wöchentlich angeboten. Die Teilnahme war für die Schülerinnen kostenlos, Grundbedingung waren Freude am Tanzen und die regelmäßige Anwesenheit. Die Ergebnisse in Gestalt einiger gemeinsam eingeübter Tänze wurden bei verschiedenen Gelegenheiten präsentiert so z.B. bei Schulfesten oder der Eröffnung des schulpastoralen Zentrums in Traunstein. Die Finanzierung der Tanzlehrerin lief über das Schülerkonto der Hauptschule. Die Mittel des Schüler-kontos werden grundsätzlich für Schülerprojekte eingesetzt.

Adresse:
Simmerl Georg /HS Freilassing
Projektkoordinator an der Hauptschule
Martin–Lutherstr.4 / 83395 Freilassing

Deputat:
Im Rahmen des Jahresdeputats (6 Wochenstunden)

Materialliste:
Projektdokumentation