AKTUELLES

Das neue Programm Herbst/Winter 2017/2018 liegt vor!

Liebe Leserin, lieber Leser!

Wir legen Ihnen wieder unser neues Halbjahresprogramm vor.

Manchmal haben wir den Eindruck, dass unser regelmäßiges Angebot der Exerzitien- und Besinnungstage wie ein Schiff auf stürmischer See ist. Denn viele werden doch von den Fragen der Politik und der Gesellschaft, den kriegerischen Auseinandersetzungen in nah und fern, sehr aufgewühlt.

Das Thema „Umbrüche“ scheint gleichsam in der Luft zu liegen.
Wir versuchen dieser Wirklichkeit auch ausdrücklich Rechnung zu tragen, so in den Bibelabenden, den Schlossgesprächen und dem Bibliodrama-Wochenende.

Auch im Haus gibt es Veränderungen: Herr Anton Böck, der über 11 Jahre das Haus verdienstvoll verwaltet hat, ging in Rente und wurde von Herrn Harald Jäger als Betriebsleiter abgelöst. Wir wünschen ihm für seine neue Verantwortung Gottes Segen.

Sie sind herzlich eingeladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

Das Team freut sich über Ihren Besuch.
 
 
P. Christoph Kentrup SJ                           Veronika Jodlbauer
Direktor Exerzitienhaus                             Fachreferentin für Exerzitien

__________________________________________________________________________________________________

Herzlich Willkommen dem neuen Betriebsleiter

Ende Februar durften wir in unserem Haus Herrn Harald Jäger als neuen Betriebsleiter begrüßen,
nachdem Herr Anton Böck, der über 11 Jahre das Haus verdienstvoll verwaltet hat, in Rente ging.
Wir wünschen Herrn Jäger für seine neue Verantwortung Gottes Segen.

Impressionen vom Tag der offenen Tür am 25.9.2016

B 180