Pfarrverband Achdorf-Kumhausen

Kirchplatz 4, 84036 Obergangkofen, Telefon: 0871-44295, E-Mail: St-Margaret.Landshut@erzbistum-muenchen.de
Frauen- und Mütterverein

Frauen- und Mütterverein St. Margaret


Wir sind ein Verein der Pfarrei St. Margaret, katholische Religionszugehörigkeit ist aber keine notwendige Voraussetzung für eine Mitgliedschaft oder für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen. Wir haben etwa 400 Mitglieder, die jährlich einen Mitgliedsbeitrag von 6 € zahlen.
Auf der Basis der christlichen Nächstenliebe engagieren wir uns in sozialen Belangen, d.h. was wir durch Bastel- und Verkaufsaktionen erwirtschaften, geht, als Spende in soziale Hilfseinrichtungen im In- und Ausland. Tätige Hilfe leisten wir in der Pfarrei bei verschiedenen Gelegenheiten, vom Seniorennachmittag bis zum Pfarrfest. Aber auch religiöses Leben und Geselligkeit sind uns besonders wichtig. So gibt es eine Reihe von regelmäßigen Aktivitäten, aber auch besondere Veranstaltungen über das Jahr verteilt (Vorträge, Wanderungen, Ausflüge, Wallfahrt, Andachten, Theaterbesuche).

Unsere Veranstaltungen:
jeweils Montags 14 Uhr und 18.30 Uhr:
Gymnastik für Frauen im Pfarrsaal
Am ersten Montag im Monat ab 14.30 Uhr: Kaffeerunde im Gasthaus Hollerauer
Am zweiten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr: Stammtisch im Gasthaus Hollerauer
Muttertagsausflug am 10. Mai zum Maristenkloster Furth:
Nach der Besichtigung der Klosterkirche und der Klosterdestillation kann man beim Huberwirt in Gstaudach Kaffee und Kuchen oder eine deftige Brotzeit genießen. Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Felix-Meindl-Weg.
Der Radlausflug zum Schnitzeltag im Gasthaus Foster am See
und der Spaziergang zum Bründl sind für den Juni geplant.
Anfang September laden wir Sie dann wieder zu einem Tagesausflug ein.

Alle Veranstaltungen werden auch im Schaukasten am Haupteingang der Kirche St. Margaret und unter „Vereine“ in der Landshuter Zeitung angekündigt.
Interessierte Frauen sind uns jederzeit herzlich willkommen. Schauen Sie einfach mal vorbei.
Kontakt:
Maria Gerl (1. Vorsitzende) Tel. 0871/464880
Christa Siegl (2. Vorsitzende) Tel. 0871/44433