Maria Himmelfahrt - Allach

Katholisches Pfarramt Maria Himmelfahrt
Höcherstraße 14
80999 München

Tel: 8188 80 17-0
Fax: 8188 8017-18
Titel mit Schrift, nachtrag
Am Sonntagabend, den 13. Februar, der Tag vor Valentinstag, fand in St. Peter und Paul erstmalig der Feier der Liebe statt, ein Wortgottesdienst, in der Liebe und Beziehungen verschiedensten Formen zelebriert wurden.

Wir sind alle Liebenden: Liebespaare, Eltern, Kinder, Geschwister, Freunde. Gottesliebe ermöglicht es uns Liebe füreinander zu spüren; umgekehrt können wir Gottesliebe besser verstehen, wenn wir voneinander Liebe erfahren. Wir haben Dankbarkeit gezeigt und Unterstützung für unsere Beziehungen erbeten im Form von Knoten, ein Symbol für Verbindung, den wir mit dem jeweiligen Partner während des Gottesdienstes gebunden haben.

Der Gottesdienst fand mit über 60 Besucher großen Anklang. Das Jugendchor hat ein bewegendes Musikprogramm beigetragen. Anschliessend gab es einen informellen Umtrunk mit einem "Liebestrank" bei dem unter anderem über Knotenkunde und verschiedene Aspekte der Liebe ausgetauscht wurde.
Knoten grün