Pfarrverband Allershausen

Kirchstr. 9, 85391 Allershausen, Telefon: 08166-7645, E-Mail: st-josef.allershausen@ebmuc.de

Jahresrückblick 2013

Open Air Kino 2013
Open Air Kino 2013

Am Freitag, den 02. August 2013 fand bereits zum zweiten Mal ein Open Air Kino im Pfarrgarten Allershausen statt. Die Veranstalter dieses unterhaltsamen Abends waren der Jugendtreff Allershausen, der Pfarrgemeinderat und die Ministranten der Pfarrei St. Josef.
Gezeigt wurde der Film „Der gestiefelte Kater“ mit der bekannten Katze aus „Shrek“ in der Hauptrolle
Zeltlager001
Zeltlager 28. -29. Juni 2013
In diesem Jahr fand zum ersten Mal ein Zeltlager mit allen Ministranten des Pfarrverbands statt. An dem Fest am 28. und 29. Juni nahmen ca. 60 Jugendliche aus den drei Pfarreien des Pfarrverbands teil. Trotz des nicht so guten Wetters, war es möglich draußen zu Grillen und Spiele zu spielen. Am späten Abend saßen die Ministranten zusammen am Lagerfeuer, aßen Stockbrot und hatten die Möglichkeit sich zu unterhalten. Der Schlafplatz wurde hauptsächlich in die Aula des nahe gelegenen Kinderhauses und in den Pfarrsaal verlegt.
Beendet wurde das Zeltlager am Samstag Mittag mit einem gemeinsamen Weißwurstessen
Nezwerke Jugo Plakat
Jugendgottesdienste 2013
Im Rahmen des Pfarrverbandsgottesdienstes fand bereits zweimal ein Gottesdienst, der von Jugendlichen für Jugendliche gestaltet wurde, statt. Es wurde jedes mal ein Motto gefunden, unter das man den Gottesdienst stellte. (Netzwerke , „Zueinander stehen, seinen Glauben bekennen“)
Zueinander stehen
Musikalisch umrahmt wurden die Gottesdienste jedesmal von einer anderen Musikgruppe aus dem Pfarrverband.
Wir freuen uns, dass beidemale viele Jugendliche den Gottesdienst besucht haben.
Sternsinger 2013
Sternsingen 2013
Alle Jahre wieder machen sich zwischen Neujahr und dem Dreikönigstag die Sternsinger auf den Weg, um die Botschaft von der Geburt Jesu zu verkünden.
Die Jugendlichen, davon eine große Zahl an Ministranten, ziehen durch die Straßen von Allershausen und bringen den Segen in die Häuser.