Pfarrverband Allershausen

Kirchstr. 9, 85391 Allershausen, Telefon: 08166-7645, E-Mail: st-josef.allershausen@ebmuc.de
kfd - logo

Fahnensegnung 2016
Am Kirchweihmontag, 17.10.16, wurde in einem feierlichen Gottesdienst die neu renovierte Fahne der Frauengemeinschaft Hohenkammer (kfd) gesegnet.
Es handelt sich um die ehemalige Fahne der Jungfrauenkongregation Hohenkammer. Die von der Frauengemeinschaft bisher verwendete Fahne erwies sich als zu schwer für den Einsatz bei Feierlichkeiten, insbesondere bei schlechten Wetterverhältnissen. So war es ein Glücksfall, dass die seit langem nicht mehr genutzte Fahne der Jungfrauenkongregation durch die Pfarrei Hohenkammer als Dauerleihgabe der Frauengemeinschaft zur Verfügung gestellt wurde. Allerdings waren Renovierungsarbeiten erforderlich. Die Kosten dafür übernahm die kfd.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die durch ihre Spendenbeiträge in Form von Geld- oder Kuchenspenden beim Kuchenverkauf Ende Oktober, bei der Finanzierung geholfen haben.
Gestaltet haben den Gottesdienst Pfarrer Johannes Thiele und der Pastoralreferent  Dr. Beat Bühler mit musikalischer Begleitung durch Sibylle Kreitmayer an der Orgel.

Vorstandschaft der KFD Hohenkammer

JHV.2015.Bild.02
Von links nach rechts:
Dr. Ulrike Schweinzer, Susanne  Riedl, Agnes Mayrhofer, Sonja Mooseder, Barbara Rottmair, Andrea Obermaier, Andrea Königer, Maria Langenegger, Rosemarie Lang, Barbara Gmelch
 
(Text: Andrea Königer, Dr. Ulrike Schweinzer, Photo:privat)
Zu den Veranstaltungen der kfd sind alle Mitglieder und interessierte Nichtmitglieder ganz herzlich eingeladen:

 
Für alle Veranstaltungen bieten wir einen Fahrdienst an:
Tel. Nr.: 08137/3835 oder 08137/5575.
 
Aktuelles aus dem Diözesan-und Bundesverband der kfd
können Sie nachlesen unter: www.kfd-muenchen.de.