Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@ebmuc.de
KDFB neu

Kath. Frauenbnbd

Maibaumwache mit PGR
Mittwoch 17.04.,
23.00 - 06.00 Uhr, Maibaumstüberl

Kinoabend mit PGR und Kolping
Donnerstag 18.04.
19.00 Uhr
Film: "Nur die Füße tun mir leid.“ Film über Wirtin des Klosters Weltenburg Gabi Röhl, die den Jakobsweg gegangen ist.

Filmabend

Frauenbund, Kolping und der Pfarrgemeinderat Forstinning laden am Donnerstag 18.04.2024 um 19.00 Uhr zu einem gemeinsamen Kinoabend in den Pfarrsaal ein. Gezeigt wird der Dokumentarfilm über den Jakobsweg von Gabi Röhrl „Nur die Füße tun mir leid“.
Verfolgen Sie in diesem Dokumentarfilm eine spannende Reise, auf der immer DER WEG Hauptdarsteller bleibt. Erleben Sie kleine und große Glücksmomente, grandiose Landschaften und  interessante Begegnungen mit Menschen. Kommen Sie mit auf einen außergewöhnlichen Weg bis „ans Ende der Welt“.
240418_Filmabend
logo-72-stunden-aktion-2024-datum-gruen

72-Stunden-Aktion

Vom 18. - 21.04.2024 findet bundesweit die 72-Stunden-Aktion (Willkommen (72stunden.de) statt.
Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“.

In Forstinning plant ein Team des Culture Club, der Jugendfeuerwehr und der Ministranten eine Tauschbörse für Kleidung, Gesellschaftsspiele und Kinderbücher.

Sachen können am Donnerstag 18.04. und am 19.04. jeweils von 17.00 - 19.00 Uhr im Rupert Mayer Haus abgegeben werden.
Tauschtag ist dann am Samstag 20.04. von 10.00 - 16.00 Uhr im Rupert Mayer Haus, begleitet, von kleiner Bewirtung.
240420 72 Stunden Aktion (1)
240420 72 Stunden Aktion (2)
Logo 2018

Ministranten

Die Ministranten treffen sich jeden Freitag um 16.00 Uhr zu einer Gruppenstunde im Rupert Mayer Haus.

Großes Chor- und Orchesterkonzert in Forstinning

Am 21. April 2024 um 18.00 Uhr singt das Vokalensemble Canto Vivace unter der Leitung von Konrad Huber und begleitet von den Nymphenburger Streichersolisten ein großes Chor- und Orchesterkonzert von Vivaldi in der Pfarrkirche Mariä Heimsuchung Forstinning.
Zur Aufführung kommen die Vier Jahreszeiten und das Gloria und Magnificat von Vivaldi.
Lisa Eisenreich übernimmt diesmal die Solis des Sopran 2 und des Alt.

Der Eintritt beträgt 18,00 €.
Karten/Platzreservierung gerne unter 08124/7733
(Bitte auf den AB sprechen. Ihre Reservierung wird zuverlässig aufgenommen) oder konrad.huber.musik@t-online.de.



240421 Konzert Vivaldi

Tanzen im Sitzen

Montag, 22.04., von 15.45. – 16.45 Uhr im Rupert Mayer Haus.

 

Tanz mit!

Dienstag,  23.04.2024, von 15.00 – 16.30 Uhr im
Pfarrsaal

 

 

Senioren

Seniorennachmittag
am Donnerstag, 25.05. um 14.30 Uhr im Rupert Mayer Haus

Vorankündigung Konzert Gospel Train

GOSPEL-TRAIN gastiert in Forstinninger Pfarrkirche - Kirchenkonzert am 28. April 2024
Zu Beginn der neuen Konzertsaison lädt der GOSPEL-TRAIN unter der Leitung von Tobias Schmidhuber erstmals nach Forstinning in die dortige Pfarrkirche Mariä Heimsuchung zu einem Kirchenkonzert.
Am Sonntag, den 28.04.2024, um 19.00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr), wird sich der überregional bekannte Spiritual- und Gospelchor aus dem Nachbarlandkreis Mühldorf als Gast der dortigen Pfarrgemeinde mit dezenter Instrumentalbegleitung, aber mit gewohntem Herzblut und mitreißender Energie präsentieren. Der gut 40-köpfige Chor, wurde 1978 in Gars am Inn gegründet.
Dieses Mal nur begleitet von Klavier, E-Bass und Schlagzeug möchte der GOSPEL-TRAIN seine Zuhörer mit schwungvollen und emotionsgeladenen Liedern aus allen Stilepochen dieser wohl lebendigsten Gattung der Chormusik zum Mitsingen und -klatschen motivieren, aber auch mit zarten und ruhigen Klängen die Vielfalt dieser Musikrichtung aufzeigen. Das Repertoire reicht von traditionellen Spirituals über die später durch Blues und Jazz beeinflussten Gospels bis hin zu modernen Contemporary Gospelsongs und beinhaltet zahlreiche eigene Arrangements der drei bisherigen musikalischen Leiter des Chores.
Der Eintritt für dieses Konzert ist frei. Spenden sind willkommen.
Hinweise: Weitere Informationen zum Chor finden Sie unter:
www.gospel-train.de.
240428_GT_Konzert_Plakat
Jubiläumsfahnre 1300 Jahre Korbinian (1)

Jubiläumsfahne 1300 Jahre Korbinian

Im Erzbistum München und Freising wird noch bis November daran erinnert und gefeiert, dass der Heilige Korbinian vor 1300 Jahren zu uns kam (https://www.erzbistum-muenchen.de/im-blick/bistumsjubilaeum).

Die Fahne vor der Pfarrkirche Forstinning erinnert daran.
Instagram

Pfarrei Forstinning auf Instagram

Die Pfarrei Forstinning ist auch auf Instagramzu finden.
Wir würden uns freuen, wenn vielen das Angebot gefällt und Sie sich auch auf diesem Weg informieren.
Bitte klicken Sie hier.


Container für Altkleider

Die Kolpingfamilie Forstinning hat vor dem Rupert Mayer Haus einen Container für Altkleider aufgestellt. und hofft, dass viele gebrauchte Textilien gesammelt werden können, die dann weitergeleitet werden zu Kolping Recycling (https://www.kolping-textilrecycling.de/).
Container

im Blick Forstinning

Forstinning

Nachbarschaftshilfe Forstinning

Seniorenbeirat Forstinning

Für die Gemeinde Forstinning wurde ein Seniorenbeirat gewählt:
Seniorenbeirat Forstinning

Seniorenbeirat Forstinning

Netzwerk Forstinning

Netzwerk Forstinning

Dekanat Ebersberg