Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de

Gemeinsame Sitzung PGR Anzing und Forstinning am 26.11.2010

Nach der PGR-Wahl im Frühjahr 2010 erschien es dem Pfarrverbandsrat sinnvoll, dass sich der PGR Anzing und der PGR Forstinning einmal treffen um sich kennenzulernen und über die sicher in vielen Bereichen ähnliche Arbeitsgebiete und Aufgaben auszutauschen.

Am Freitag 26.11. um 18.00 Uhr trafen sich beide Gremien in Forstinning.

Ein erster Teil war sich kennenzulernen, vorzustellen und zu sehen, wo es Verbindungen und Gemeinsamkeiten zwischen beiden Pfarreien gibt.

Nach einem gemeinsamen Abendessen, das die Gelegenheit bot locker ins Gespräch zu kommen fand ein Austausch in den Untergruppen Erwachsenenbildung, Arbeitskreis Feste und Feiern und Kinder- und Familiengottesdienste statt, bei dem viele Anregungen und interessante Impulse für die eigene Pfarrei, aber auch für ein künftige Zusammenarbeit mitnehmen konnte.

Am Ende waren sich alle einig, dass es ein gelungener Abend war und eine engere Zusammenarbeit in manchen Bereichen sinnvoll ist. Auch weitere Treffen dieser Art wird es wieder geben.


gemeinsame Sitzung