Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de

Kinderbibelwoche - 17. - 22.11.2014 Elija – Ein Prophet kämpft für seinen Gott

Logo KiBiWo Forstinning

Auch in diesem Jahr wurde in Forstinning wieder ein biblisches Thema bei der Kinderbibelwoche in den Mittelpunkt gestellt.
In diesem Jahr war der Prophet Elija Thema, ein Mann, der mit seinem Gott und seinem Glauben all das erleben muss, was viele Gläubige erleben: er war sich seines Glaubens sicher und ist mutig beim König für die Sache Gottes eingetreten. Aber Elija erfährt Ablehnung und sogar Verfolgung. Er erlebt Glaubenszweifel und starke Anfragen an Gott und das eigene Gottesbild.
Die ausgewählten Bibeltexte zur Gestalt des Propheten Elija waren mit aktuellen Themen aus dem Kinderalltag verbunden. So ging es unter anderem um das Thema „Mein und Dein“. Auch die Erfahrung, dass Gott Richtung und Kraft verleiht, wenn man einmal nicht weiter weiß konnte am Weg des Elija gut abgelesen werden.
Als Erinnerung an Elija haben die Kinder einen „Prophetenstock“ mit Symbolen aus der Elijageschichte verziert und sich ein kleines Püppchen als Begleiter und Mutmacher gebastelt.
KiBiWo
KiBiWo
KiBiWo
KiBiWo
KiBiWo