Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de

Kinderbibelwoche 2013

Logo KiBiWo
Vom 22. bis 24. Oktober 2013 fand die Kinderbibelwoche für Grundschulkinder im Pfarrheim statt.
Im Mittepunkt stand der Apostel Simon Petrus, der in Rollenspielen den Kindern vorgestellt wurde. In kleinen Gruppen wurde dann die jeweilige Bibelstelle besprochen und nachbearbeitet, gebastelt und gespielt.

Im Mittelpunkt jeden Tage stand ein Symbol:
  • Am ersten Tag das Netz: Simon Petrus war Fischer und wurde zum „Menschenfischer“ berufen. Ein Netz ist für uns auch Symbol für eine Gemeinschaft von Menschen, die trägt und hält.
  • Am zweiten Tag der Stein: Simon wurde von Jesus Petrus genannt, was übersetzt Stein heißt und als Symbol für seine Stärke und Standfestigkeit steht.
  • Beim Abschlussgottesdienst die Hand: Jesus hat Simon gehalten und gestützt.


KiBiWo
KiBiWo
KiBiWo
KiBiWo
KiBiWo