Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de

Abend für Ehrenamtliche - Samstag 14.01.2012

Am Samstag 14. Januar waren alle ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrei Forstinning zu einem Abend für Ehrenamtliche eingeladen.

Pfarrer Waldherr dankte nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche allen die sich im Saal versammelt hatten mit einem Gedicht. Als kleines Zeichen des Dankeschön und als Ausdruck, wie wichtig jede und jeder ist überreichten die Seelsorge an alle Anwesenden eine "goldene Kugel."

Im Rahmen des Abend wurde an Familie Ingrid und Alois Hierlwimmer die Ehrenplakette Mariä Heimsuchung verliehen.
Alois Hierlwimmer ist seit Mai 1994 Mitglied im Pfarrgemeinderat Forstinning und seit 21.10.1997 Mitglied der Kirchenverwaltung Forstinning.
Er hat sich seit der Eröffnung des Rupert Mayer Hauses mit viele Energie und sehr hohem Engagement und Zeitaufwand um die Raumbelegung und die Hausverwaltung gekümmert und verdient gemacht. Seine Frau hat ihn bei diesem Engagement immer unterstützt.
Alois Hierlwimmer hat die Aufgabe der Hausverwaltung mit Ende des Jahres 2011 an Herrn Steffen Jung abgegeben.
Bei dem Abend im Pfarrheim Forstinning wurde auch Rosemarie Kilger für ihre Tätigkeit als Hausmeisterin gedankt, da sie für diese Tätigkeit seit August im Ruhestand ist und jetzt nur noch das Amt der Mesnerin ausübt.
Die Aufgabe des Hausmeisters hat ebenfalls Steffen Jung übernommen.

Ebenfalls ein persönliches Dankeschön bekam Hildegard Blaser, die im letztne Jahr einige Tage zusammen mit Josef Estermann Archiv war und geprüft hat, was nicht mehr aufgehoben werden muss.