Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de

Firmgruppe sammelt für die Tafel Markt Schwaben

Bei strahlendem Sonnenschein sammelten am 02.04.11 neun Jugendliche von 8.30 – 14.00 Uhr Lebensmittel für die Tafel Markt Schwaben vor dem Edeka in Forstinning.
Ihr Sozialprojekt, das im Rahmen der Firmvorbereitung stattgefunden hat, wurde von den meisten Einkäufern unterstützt. Zwölf Bananenkartons voll Lebensmittel und Kosmetikprodukten, sowie 240,-- € in bar war das Ergebnis eines erlebnisreichen Vormittags. Von den Barspenden wurden noch Lebensmittel, Windeln und Babyprodukte gekauft und 120,-- € auf das Konto der Tafel Markt Schwaben überwiesen.
Die Firmlinge hatten viel Spaß bei ihrer Aktion, doch auch die Erfahrung Leute anzusprechen und mit verschiedenen Reaktionen umzugehen, war sehr lehrreich. Anschließend wurden die gesammelten Waren nach Markt Schwaben gefahren, wo Fr. Kukler von der Tafel noch einiges erzählte und viele Fragen beantworten konnte. Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an alle Spender, die dazu beigetragen haben, dass diese Aktion ein voller Erfolg wurde.
Aktion Firmgruppe Schmid - Tafel Markt Schwaben