Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de

Neujahresempfang 2011

Zu einem Neujahrsempfang waren am Freitag, 21. Januar 2011 alle für die Pfarrgemeinde ehrenamtlich Tätigen eingeladen als Dank für ihr Engagement.
Begonnen wurde mit einem Abendlob in der Pfarrkirche.
Im Saal sprach Pfarrer Bernhard Waldherr allen seinen herzlichen Dank für das vielseitige und vielfältige ehrenamtliche Engagement aus. Als kleines Zeichen der Anerkennung bekam jeder Anwesende eine Rose.
Nach dem Büffet wurden noch einige der Ehrenamtlichen für Ihr Engagement besonders geehrt:

Bücherei:
  • Frau Rosemarie Wagner wurde als Leiterin der Bücherei verabschiedet. Seit 1.Jannuar hat Frau Petzenhammer diese Aufgabe übernommen.Frau Wagner war 25 Jahre im Büchereiteam. seit 1997 als Leitung.
  • Frau Josephine Augustin wurde für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Bücherei und Frau Silvia Töpper für 20 Jahre mit einer Urkunde geehrt.
Pfarrgemeinde
  • Für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in verschiedensten Bereichen der Pfarrei wurden Frau Anneliese Oettl und Herr Anton Mayr mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Kirchenchor
Für über 60 Jahre aktive Chormitgliedschaft wurden geehrt:
Resi Germeier (69 Jahre)
Rosa Baumann (67 Jahre; Frau Baumann war leider wegen Krankheit nicht anwesend)
Sebastian Pfürmann (67 Jahre)
Gunda Ebneth (64 Jahre)
Katharina Germeier (64 Jahre)
Anneliese Oettl (63 Jahre)
Für runde Chorjubiläen wurde geehrte:
Chrisa Niederreiter (25 Jahre)
Elfriede Ganslmaier (20 Jahre)