Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de

Kinderbibelwoche 2011

Logo KiBiWo Forstinning
Die ökumenische Kinderbibelwoche in Forstinning fand vom 14. bis 18.11.2011 im katholischen Pfarrheim zum Thema:
„Bleib bei mir, Gott!“ - Geschichten von Gott und Jakob und dem Segen
statt.
Willkommen waren alle Grundschulkinder. Gemeinsam mit Jakob machten wir uns auf den weiten Weg aus dem Land Kanaan nach Norden bis nach Haran. Unterwegs begegneten wir merkwürdigen Himmelserscheinungen, Betrügern und Tieren. Eifersucht, Rache und Feindschaft unter Brüdern, sowie die Flucht Jakobs zu seinem Onkel mit Gott und dem Segen, waren Themen dieser Bibelwoche. Die Frage, ob es gelingt, eine vollkommen zerstrittene Familie wieder zu versöhnen, stand im Raum.
Ein hoch motiviertes Team ehrenamtlicher Jugendlicher und Erwachsener betreuten die Grundschulkinder im Plenum, sowie in den Gruppen. Es wurde gebastelt, gespielt, gesungen und über die angespielten Szenen gesprochen.
Dafür sei ihnen allen recht herzlich gedankt, sowie den Damen des Frauenbundes, die jeden Tag für eine schmackhafte Brotzeit gesorgt haben. Zum gemeinsamen Abschlussgottesdienst waren sehr viele Eltern, Geschwister, Großeltern und interessierte Pfarrangehörige gekommen.


M. Winter Lenz
Sachausschussleiterin KiBiWo des PGR Forstinning