Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de

Adventkalender am Pfarrheim Anzing

Adventskalender am Pfarrheim Anzing
Unter dem Motto „Licht in der Dunkelheit“ hat der Sachausschuss Liturgie für den Advent 2010 eine öffentliche Adventskalender-Aktion organisiert, an der sich erfreulich viele Gruppen und Vereine aus Anzing beteiligt haben.

Dabei wurden die Fenster im 1. Stock des Pfarrheims auf der Marienhofseite nach und nach mit adventlichen Motiven geschmückt.
Zur Öffnung des Fensters gab es jeweils im Marienhof einen kurzen besinnlichen Impuls mit Liedern oder Musik, Texten und Gebeten – und dann und wann auch noch eine kleine Überraschung.

Abschluss der Aktion mit Öffnung der Nummer 24 war am Heilig Abend, im Anschluss an die Kinderchristmette um ca. 17.15 Uhr mit Glühweinausschank durch die Ministranten.

Die einzelnen Abende wurden von folgenden Personen oder Gruppen vorbereitet, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bedanken:

So 28.11.: Pfr. Waldherr
Mi 01.12: Kolpingsfamilie
Do 02.12.: Evangelische Gemeinde
Fr 03.12.: Feuerwehr-Jugend
Sa 04.12.: PGR Forstinning
So 05.12.: Junger Gebetskreis
Mo 06.12.: Kindergarten St. Michael
Di 07.12.: Kindergarten Arche Noah
Mi 08.12.: Frauenbund Anzing
Do 09.12.: Grundschule Anzing
Fr 10.12.: Pfadfindergruppe
Sa 11.12.: Ministranten
So 12.12.: PGR Anzing
Mo 13.12.: Kirchenchor
Di 14.12.: Mutter-Kind-Gruppe
Mi 15.12.: Musikinitiative
Do 16.12.: Nachbarschaftshilfe
Fr 17.12.: Sternsinger Anzing
Sa 18.12.: Legio Mariae
So 19.12.: FFW Anzing
Mo 20.12.: AK Mission
Di 21.12.: Kindergarten St. Michael
Mi 22.12.: SV Anzing/Handballer
Do 23.12.: Trachtenverein