Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@ebmuc.de
Plakat ÖKT

Konfirmlingstag Samstag 15. Mai 2010

Wir sind firm! - Die Anzinger Firmlinge beim ÖKT 2010
Am 15. Mai fand im Rahmen des 2. Ökumenischen Kirchentages der KonFIRMlingstag im Olympiazentrum statt. Wir, neun Anzinder Firmlinge und ein Konfirmant waren mit über 4500 anderen Jugendlichen dabei. Geboten waren zahlreiche tolle Workshops, in denen wir selbst ein Miniatur-Tor der Hoffnung bemalt, Ringe aus brasilianischen Tukumnüssen geschnitzt und Kerzen gegossen haben. Für gute Stimmung sorgten coole Bands und ein Gospel-Chor, die religiöse Lieder spielten.
Im Abschlussgottesdienst vom kath. Weihbischof Bernhard Haßlberger und dem ev. Regionalbischof Stefan Ark Nitsche haben wir uns getreu dem Motto "Damit ihr Hoffnung habt!" gegenseitig Hoffnung zugesprochen.

Elisabeth Thiel für die Anzinger Firmlinge
Konfirmlingstag
Konfirmlingstag
Konfirmlingstag
Konfirmlingstag
Konfirmlingstag
Konfirmlingstag