Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@erzbistum-muenchen.de
Ministrantencup
Am Samstag 31.03.2012 fand in Ebersberg der diesjährige Ministrantencup statt.

Hier ein kurzer Bericht:
Das erste Spiel ging gegen die Mannschaft Kirchseeon I, welche das erste Spiel bereits 4:0 verloren hatte. Wir waren haushoch überlegen und konnten dieses Ergebnis sogar noch toppen. Am Ende stand es nach souveräner Leistung 5:0 für Anzing, wobei ein weiteres Tor von uns nicht anerkannt wurde. Torschützen waren Matthias mit 4 Toren und Sebastian mit einem.

Im 2. Spiel mussten wir gegen Oberndorf antreten. Es ging um den Gruppensieg. In einem ausgeglichenen Spiel versuchten wir taktisch auf ein Unentschieden zu spielen. Dank einer guten Abwehr und toller Paraden von Benedikt gelang dieses Vorhaben, sodass wir dank des besseren Torverhältnises Gruppensieger wurden.

Da 9 Mannschaften teilnahmen, mussten nun alle Gruppensieger aus der Vorrunde gegeneinander antreten, um den Sieger zu ermitteln.

Im Spiel gegen den letztjährigen Turniersieger Emmering war Anzing leicht überlegen und gewannen am Ende verdient mit 1:0. Das Siegtor erzielte Olli.

Danach folgte das entscheidende Spiel gegen Steinkirchen. Wir hatten einige Chancen, konnten aber kein Tor erzielen. Steinkirchen war etwas besser und machte das 1:0. Wir warfen nun alles nach vorne, kassierten jedoch in der letzten Minute das entscheidende 2:0.

Insgesamt haben wir damit den 2. Platz erreicht! Ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass es letztes Jahr nur für den 7. Platz gereicht hat.
Das erste Spiel ging gegen die Mannschaft Kirchseeon I, welche das erste Spiel bereits 4:0 verloren hatte. Wir waren haushoch überlegen und konnten dieses Ergebnis sogar noch toppen. Am Ende stand es
Ministrantencup
Ministrantencup
Ministrantencup