Pfarrverband Attenkirchen

Hauptstr. 2, 85395 Attenkirchen, Telefon: 08168-99 79 66-0, E-Mail: PV-Attenkirchen@erzbistum-muenchen.de

Sakramente im Pfarrverband

In den sieben Sakramenten (Taufe, Firmung, Eucharistie, Beichte, Ehe, Weihe, Krankensalbung) begegnet uns in besonderer und einzigartiger Weise Gott. Sie gehören für jeden Christen zu den Höhepunkten seines Lebens!

So gehört für uns die Sakramentenspendung im Pfarrverband zu den vornehmlichsten, wichtigsten und schönsten Aufgaben. Die Feier der Heiligen Eucharistie an Sonn- und Feiertagen gehört selbstverständlich zum festen Bestandteil unseres Gemeindelebens.
(Wenn möglich finden täglich Heilige Messen im Pfarrverband statt - siehe Gottesdienstordnung)
Ein besonderer Festtag in unseren Pfarreien ist die jährliche Feier der Erstkommunion in den Pfarrkirchen, in denen die Kinder der dritten Klasse zum ersten Mal zum Tisch des Herrn geladen sind.

Auch das Sakrament der Firmung wird jährlich einmal (abwechselnd in den drei Pfarrkirchen) im Pfarrverband gespendet.

Nähere Informationen zu den einzelnen Sakramenten im Pfarrverband:



Taufe