Pfarrverband Attenkirchen

Hauptstr. 2, 85395 Attenkirchen, Telefon: 08168-99 79 66-0, E-Mail: PV-Attenkirchen@erzbistum-muenchen.de

Sakrament der Taufe

Die Taufe ist das erste Sakrament im Leben eines Christen und somit ein bedeutendes Fest. Mit der Taufe beginnt mein Leben mit Gott, denn mit dem Empfang der Taufe werde ich nicht nur Mitglied in der Kirche sondern auch zum Kind Gottes.

Die Möglichkeit zur Kindertaufe besteht in den Sonntagsgottesdiensten und jeden zweiten, dritten und vierten Sonntag im Anschluss an den Gottesdiensten (bis 14.00 Uhr).

Bitte rechtzeitig (mindestens 4 bis 6 Wochen) im Voraus im Pfarrbüro anmelden. 
Eine kleine Hilfe für die Vorbereitung der Kindertaufe bietet ihnen unsere Checkliste:
Eine besondere Freude ist es, wenn ein erwachsener Mensch in die Gemeinschaft mit Jesus Christus und so in die Gemeinschaft der Kirche findet. So ist selbstverständlich auch jederzeit das Sakrament der Taufe für Erwachsene möglich.

Um ihre individuellen Fragen und weitere Schritte für den Weg zur Taufe zu klären melden Sie sich bitte bei uns im Pfarrbüro oder direkt beim Pfarrer.