Pfarrverband Bergkirchen-Schwabhausen

Johann-Michael-Fischer-Str. 4, 85232 Bergkirchen, Telefon: 08131-36170, E-Mail: PV-Bergkirchen@ebmuc.de
- PV Bergkirchen-Schwabhausen - Seelsorge und Sakramente
- Sakrament der Versöhnung
 

Sakrament der Versöhnung

Die Feier der Versöhnung
 
Am liebsten reden wir über die Fehler der anderen, aber wir wissen genau um die eigenen. Doch wohin damit? Auf andere oder auf die "Umstände" schieben, verdrängen, hineinfressen und die Seele verätzen - das geht nicht gut!
 
Gott trägt unsere Schuld mit, erleichtert und befreit uns und ermöglicht einen unbelasteten Kurswechsel. Darum gibt es die Feier der Versöhnung, oder, wie sie klassisch heißt, die Beichte. Erleben zu dürfen, Gott hört zu und er vergibt, selbst da wo ich mir nicht vergeben kann, wirkt befreiend und tröstend.

Ab März 2024 gibt es ein neues Angebot im Pfarrverband.
Einmal pro Monat soll es in Bergkirchen mittwochs von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Gelegenheit geben zur Beichte zu kommen (im Beichtstuhl).

Währenddessen findet in der Kirche die stille Anbetung vor dem allerheiligsten Altarsakrament statt.

Es kann sogar in verschiedenen Sprachen gebeichtet werden.

Hier die kommenden Termine:

Mittwoch, 27. März 2024: deutsch und polnisch
Mittwoch, 24. April 2024: deutsch und englisch
Mittwoch, 05. Juni 2024: deutsch und polnisch
Mittwoch, 03. Juli 2024: deutsch und polnisch
(12.03.2024-AH-HS/KB-BD)