Pfarrverband Bergkirchen-Schwabhausen

Johann-Michael-Fischer-Str. 4, 85232 Bergkirchen, Telefon: 08131-36170, E-Mail: PV-Bergkirchen@ebmuc.de

SeTe_Albert Josef Hack 2021_200
Liebe Schwestern und Brüder,

nach 14 Jahren Dienst im Pfarrverband Bergkirchen-Schwabhausen, davon 12 Jahre als Pfarrer und Leiter des Pfarrverbands Hand in Hand, steht für mich zum Jahreswechsel nun eine personelle Veränderung an.

Von den Personalverantwortlichen der Erzdiözese wurde ich gebeten, über einen Wechsel nachzudenken, dem bin ich nachgekommen. Ich werde zum 1. Januar 2024 die Leitung des Pfarrverbands Oberammergau im Dekanat Werdenfels übernehmen.

Für den Pfarrverband Bergkirchen-Schwabhausen bedeutet dies: Der Pfarrverband soll auch in Zukunft durch einen Priester geleitet werden, hierzu wird zeitnah eine Ausschreibung dieser Leitungsstelle erfolgen. In der Übergangszeit sind die Leitung des Pfarrverbands sowie die priesterlichen Dienste auch mit personeller Unterstützung von außerhalb sichergestellt.

Albert Hack, Pfarrer


(05.11.2023-AH/KB)