Pfarrverband Bergkirchen-Schwabhausen

Johann-Michael-Fischer-Str. 4, 85232 Bergkirchen, Telefon: 08131-36170, E-Mail: PV-Bergkirchen@ebmuc.de

Chor Auftakt, Bergkirchen

Seit Januar 2002 gibt es uns – den Chor “Auftakt”!
 
Wir sind ca. 20 Frauen, die aus der Umgebung von Bergkirchen kommen. Alle zwei Wochen treffen wir uns am Donnerstag um 19 Uhr zu den gemeinsamen Chorproben im Pfarrheim Bergkirchen.
 
Unser Liedgut besteht größtenteils aus „Neuen geistlichen Liedern“. Damit umrahmen wir oft die Feier eines Sakraments (Taufe, Kommunion, Firmung, Hochzeit, Eucharistiefeier), aber auch thematisierte Gottesdienste (zum Schulabschluss, Weltgebetstag der Frauen, Jugendgottesdienste u.a.) innerhalb und außerhalb des Pfarrverbandes.
 
Bei den Proben stehen Spaß und Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren im Vordergrund; aber ebenso das gemeinsame Einüben und Erarbeiten neuer Lieder.
 
Die ansprechenden religiösen Liedtexte und das gemeinschaftliche Singen ist für uns eine Kraft- und Energiequelle, die uns stärkt für den Alltag.
 
Diese Freude am Singen wollen wir gerne in so manchen, von uns gestalteten, Gottesdiensten mit Ihnen teilen, um gemeinsam zu singen:
 
„Unser Leben sei ein Fest, Jesu Geist in unserer Mitte    .“
 
Kontakt: chor-auftakt@t-online.de oder über das Pfarrbüro
 
KiChAuftakt
KiChAuftakt
KiChAuftakt
KiChAuftakt
(14.04.2016-GH/SR/KB)