Pfarrverband Bischofswiesen

Göllstr. 1, 83483 Bischofswiesen, Telefon: 08652-7251, E-Mail: PV-Bischofswiesen@erzbistum-muenchen.de

Bildergalerien

Kindebibeltag 2016


90jähriges Jubiläum Herz Jesu Bischofswiesen


Firmung 2016


Seniorenausflug nach Reit im Winkl und St. Ulrich am Pillersee mit Besichtigung der Fa. Mack


Seniorennachmittag in Bischofswiesen

Zum Jahresauftakt kamen die Senioren von Bischofswiesen-Herz-Jesu im Pfarrheim zusammen. Es wurden die Geburtstagskinder geehrt und Bürgermeister Thomas Weber ließ es sich nicht nehmen allen Senioren ein gutes und gesundes Jahr 2016 zu wünschen.
Zur Freude aller spielte die „Hier und Do-Musi“ auf und gaben Landler und Polka-Musik zum Besten: Der Reidei Franz an der Zither, Inge Karpfinger mit Flöte und Gitarre, sowie Helmut Engelberger ebenfalls an der Gitarre. So wurde die Zusammenkunft der Senioren Bischofswiesen ein familiäres Ereignis.
Seniorennachmittag in Bischofswiesen im Januar 2016

Ministrantenauflsug in den Europapark Rust

47 Ministrantinnen und Ministranten und ihre 6 Betreuer fuhren an einem Oktoberwochende in den Europapark Rust. Nach einer anstrengenden, langen Anreise war das Ziel am Spätvormittag erreicht. Schnell eroberten sich die Teilnehmer den ganz auf Halloween ausgerichteten Vergnügungspark, Silver Star, die Holzachterbahn und die Bootsrutschen. Auch die vielen Gebräuche und Eigenheiten in den nachgebauten Sektionen der europäischen Länder Schweiz, Griechenland, Italien, Deutschland, Frankreich, Island und Skandinavien, schenkten Abwechlungsreichtum und Information. In vielen Shows und auf vielen Theaterbühnen wurde ein reichhaltiges Programm angeboten. Nach einer Übernachtung in der Jugendherberge Freiburg und einem reichhaltigem Frühstück gab es neue Kraft für den 2. Besuchstag im Europapark. Am Sonntagspätnachmittag traten alle voller neuer Eindrücke und Erlebnisse die Heimreise an.

Pfarrer Bernhard Bielasik

Seniorenausflug nach Maria Bühel


Mitarbeiterausflug nach Werfenweng


Mitarbeiterausflug zur Aillerhütte


Maria Himmelfahrt in Bischofswiesen

Zum Fest "Maria Himmelfahrt" wurden über 130 Kräuterbuschen gebunden, die nach der Segnung beim Gottesdienst an die Besucher verteilt wurden. Würde umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Bischofswiesen, unter der Leitung von Angela Hanke.

Ministrantenzeltlager am Wallersee