Pfarrverband Egling

Angermühlstr. 12, 82544 Egling, Telefon: 08176-344, E-Mail: St-Martin.Egling@ebmuc.de

Pfarrgemeinderat Egling mit Filialen


Am 16. Februar 2014 wählten die Eglinger ihren neuen Pfarrgemeinderat.
In einem ersten Treffen wurden zu den Gewählten drei weitere Personen hinzuberufen und somit besteht der Pfarrgemeinderat ab sofort aus:


Marlies Bail, Egling
Doris Bauhofer, Ergertshausen
Maria Engelhard, Neufahrn
Marlene Fleischmann, Egling
Veronika Greiter, Egling
Monika Hofmann, Egling
Werner Kühnl, Egling
Katharina Mayer, Neufahrn
Christine Oster, Ergertshausen

In der konstituierenden Sitzung am 11. März 2014 wurde über den neuen Vorstand abgestimmt.
Werner Kühnl wurde als 1. Vorsitzender gewählt, Marlies Bail zu seiner Stellvertreterin und Monika Hofmann als Schriftführerin.
Die beiden Vorsitzenden vertreten zudem den Pfarrgemeinderat im Dekanatsrat.

Für die vielen Aufgaben eines Pfarrgemeinderates wurden mehrere Verantwortliche festgelegt.
Marlene Fleischmann wird sich um alle Belange der Seniorenarbeit kümmern. Agnes Karl und Monika Hofmann sind die neuen Jugendbeauftragten. Auch einen Umweltbeauftragten wird es künftig geben: Werner Kühnl übernimmt diese Aufgabe für den Pfarrgemeinderat. Als Ansprechpartnerin für das Kreisbildungswerk ist Maria Engelhard tätig. Neu eingerichtet wurden ein Pfarrbrief-Team unter der Leitung von Christine Oster und ein Liturgie-Team, welchem Hermann Hofmann vorsteht.