Pfarrverband Egling

Angermühlstr. 12, 82544 Egling, Telefon: 08176-344, E-Mail: St-Martin.Egling@ebmuc.de

18.08.2013 - Patrozinium St. Sebald mit Abschiedspredigt von Dekan Beham

Beim Patrozinium unserer Pfarrverbandskirche Sankt Sebald wurde zugleich der Abschied unseres langjährigen Pfarrers Gerhard Beham begangen. In seiner Abschiedspredigt ging er auf die Botschaft ein, die uns die drei Kirchenpatrone Sebald von Nürnberg, Norbert von Xanten und Dionysius von Paris mit ihren jeweiligen Attributen Wanderstab, Monstranz und abgeschlagener Kopf zu sagen haben."

19.05.2013 - Pfingsten mit vierzigjährigem Gründungsjubiläum des Gartenbauvereins

Bei der Pfingstmesse in Sankt Sebald wurde zugleich das vierzigjährige Gründungsjubiläum des Gartenbauvereins Egling begangen. Aus diesem Grund war unser früherer Pfarrer Josef Weber, dessen diamantenes Weihejubiläum zugleich gefeiert wurde, als Gründungsmitglied und früherer Vorsitzender des Gartenbauvereins zur Konzelebration eingeladen.

03.03.2013 - Familiengottesdienst in Thanning

Der Familiengottesdiest stand unter dem Motto "Der unfruchtbare Feigenbaum".
Jedes Kind, das den Gottesdienst besucht hatte, konnte den Satz "Ich kann gut ...", der auf den Blättern bzw. Früchten draufstand noch mit seinen Fähigkeiten ergänzen (z. B. malen, lachen, schwimmen, Fussball spielen, etc.). Der kahle Baum wurde mit Menschen, die sich leer fühlen und keine Freude mehr haben verglichen. Das Rollenspiel hat darauf angespielt, dass vieles nur mit Geduld gelingt.