Pfarrverband Egling

Angermühlstr. 12, 82544 Egling, Telefon: 08176-344, E-Mail: St-Martin.Egling@ebmuc.de

27.12.2016 - Seniorenadvent der Pfarrei Thanning

Am 1. Adventsonntag fand auch heuer wieder die Adventfeier für unsere Senioren im Thanninger Pfarrheim statt. Neben der Geistlichkeit - Dr. Philberth, Pater Adrianus, Pater Ignasius und Diakon Herholz - durfte die PGR-Vorsitzende Barbara Seidl 40 Gäste begrüssen. Auch heuer wurden wieder zahlreiche Jubilare geehrt.
Für die musikalische Umrahmung sorgte in bewährter Weise, Katharina Bernlochner.

12.10.2016 - Räuchergelegenheiten im Alltag

Am 12.10.2016 fand im Thanninger Pfarrheim die Veranstaltung  des Kreisbildungswerkes "Räuchergelegenheiten im Alltag" mit den Hollerfeen vom Tölzer Land statt.
Organisiert wurde die Veranstaltung vom Frauenbund und vom PGR Thanning.
Manfred Berger durfte über 30 Gäste begrüßen.
Die drei sympathischen Hollerfeen gaben einen Einblick, wie man sich  u.a. mit Räuchern im Alltag eine kleine Auszeit verschaffen kann.

11.09.2016 - Bergmesse auf der Geitauer Alm bei Bayrischzell

Unsere Bergmesse war in diesem Jahr am 11.September auf der Geitauer Alm bei Bayrischzell.
Bei schönem Wetter hat Pater Ignazius mit Unterstützung von Herrn Diakon Herholz für ca. 80 Gäste aus dem ganzen Pfarrverband die Messe gefeiert. Von der Alm aus hatten wir einen herrlichen Blick über Bayrischzell. Musikalisch wurden wir von der Thanninger Blaskapelle begleitet.

04.03.2016 - Weltgebetstag der Frauen in Thanning

Heuer war das Thema: Weltgebetstag Kuba: Informiert beten - betend handeln für ein Leben in Gerechtigkeit und Frieden.
Der Frauenbund Thanning lud zu der Veranstaltung ins Pfarrheim ein. Dieser Einladung folgten 17 Frauen.
Es war eine sehr schöne Stunde mit Geschichten und Liedern, die uns dem Land etwas näher brachten. Nachdem uns  Frau Nagler zu Beginn einen Überblick über die geographische, sowie wirtschaftliche Lage des Landes verschafft hat,  wurden wir  vor allem über "Frauenthemen" auf Kuba, informiert.
Mit Liedern und Texten zum Thema, wurde es eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung.