Pfarrverband Egling

Angermühlstr. 12, 82544 Egling, Telefon: 08176-344, E-Mail: St-Martin.Egling@ebmuc.de

19. Oktober 2013 - Amtseinführung von Pater Anthony Nnamah

Am 19. Oktober 2013 wurde Pater Anthony Nnamah im Rahmen der Vorabendmesse zum Kirchweihfest in Sankt Sebald im Beisein aller Seelsorger des Pfarrverbandes sowie des Vikars der Missionare des Heiligen Paulus durch Herrn Dekan Gerhard Beham als Pfarradministrator der Pfarreien Egling, Thanning, Deining und Endlhausen in sein Amt eingeführt. Anschließend fand ein Stehempfang mit Brezen, Sekt und Orangensaft in der Aula der Grundschule statt.

18.08.2013 - Patrozinium St. Sebald mit Abschiedspredigt von Dekan Beham

Beim Patrozinium unserer Pfarrverbandskirche Sankt Sebald wurde zugleich der Abschied unseres langjährigen Pfarrers Gerhard Beham begangen. In seiner Abschiedspredigt ging er auf die Botschaft ein, die uns die drei Kirchenpatrone Sebald von Nürnberg, Norbert von Xanten und Dionysius von Paris mit ihren jeweiligen Attributen Wanderstab, Monstranz und abgeschlagener Kopf zu sagen haben.

14. Juli 2013 - Loisachgaufest im Moosham

Im Rahmen des 86. Loisachgaufestes der Trachtenvereine wurde bei Moosham ein großer Festgottesdienst als Feldmesse gefeiert. Herr Dekan Beham ging in seiner Predigt zum Gleichnis vom barmherzigen Samariter auch auf den Zusammenhalt und die Hilfe bei seelischer und geistlicher Not ein, die die Vereine leisten sollen.

7. Juli 2013 - Pfarrverbandsfest zum 25-jährigen Priesterjubiläum von Dekan Gerhard Beham

Kirchenzug

Die Feier des silbernen Priesterjubiläums von Herrn Dekan Beham begann mit einem feierlichen Zug aller Ortsvereine und Gottesdienstteilnehmer von Feldkirchen zur Festmesse am nordwestlichen Ortsausgang von Moosham.

Festmesse

Mit einer großen Zahl von Gläubigen und mehreren Konzelebranten feierte Herr Dekan Beham die Festmesse als Feldgottesdienst. Festprediger Benjamin Gnan legte das Tagesevangelium von der Aussendung der Zweiundsiebzig Jünger als Weisung für den priesterlichen Dienst auch heute und speziell für den Jubilar aus.

Festzug

Nach der Messe zog die Festgemeinde gemeinsam vom Gottesdienstplatz durch Moosham zum Festzelt an der Straße nach Feldkirchen. Erneut wurde der Zug von zahlreichen Blaskapellen mit festlicher Musik begleitet.

Festzelt

Im Festzelt war neben dem leiblichen Wohl für Unterhaltung durch zahlreiche Darbietungen der einzelnen Vereine gesorgt, mit denen diese zugleich Herrn Dekan Beham ein herzliches Vergelt's Gott für seinen Dienst sagen wollten.

5. Juli 2013 - besinnliche Feierstunde zum 25-jährigen Priesterjubiläum von Dekan Gerhard Beham

Die Feier des silbernen Priester Jubiläums unseres Pfarrers und Dekans Gerhard Beham begann am Freitagabend mit einer besinnlichen Feierstunde in Sankt Sebald mit Musik und geistlichen Betrachtungen.

30. Juni 2013 - Verabschiedung unserer Gemeindereferentin

Im Rahmen des Kinder- und Familiengottesdienstes in St. Sebald in Egling wurde unser langjährige Gemeindereferentin Babara Sellmaier feierlich verabschiedet.

19.05.2013 - Pfingsten mit vierzigjährigem Gründungsjubiläum des Gartenbauvereins

Bei der Pfingstmesse in Sankt Sebald wurde zugleich das vierzigjährige Gründungsjubiläum des Gartenbauvereins Egling begangen. Aus diesem Grund war unser früherer Pfarrer Josef Weber, dessen diamantenes Weihejubiläum zugleich gefeiert wurde, als Gründungsmitglied und früherer Vorsitzender des Gartenbauvereins zur Konzelebration eingeladen.