Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Verabschiedung von Uschi Kreis bei der Nachbarschaftshilfe

Am 4ten Adventsonntag wurde ich im Rahmen eines Gottesdienstes von der Pfarrgemeinde und der Gemeinde verabschiedet. Pfarrer Marek Bula und Frau Johanna Dobmeier fanden liebe Worte für mich und überreichten mir Blumen und eine Theaterkarte als Geschenk. Unser erster Bürgermeister, Herr Georg Osterauer, bedankte sich bei mir mit einem Zitat von Konfuzius, auch seine Worte waren sehr fein gewählt, von ihm bekam ich Blumen und einen Gutschein für ein Essen im Wirtshaus am Erdweg.

Bild 1
26 Jahre war ich Leiterin der Nachbarschaftshilfe Erdweg.
Mit Frau Ellen Schneefeld, die schon im letzten Jahr verabschiedet wurde, haben wir beide dieses Ehrenamt mit großem Herzen ausgeübt. In all den Jahren bekamen wir viel Unterstützung durch die Pfarrgemeinde und politische Gemeinde. Vielen Dank dafür. Auch den zahlreichen Mitarbeiter/innen in den vielen Jahren möchte ich einfach nur Danke sagen. Ohne Euch hätte wir eine ganze Menge nicht tun können.
Bild 2
Nun aber möchte ich mit meiner Familie mehr Zeit verbringen.
Als meine Nachfolgerin und Einsatzleitung freue ich mich, dass ich Sigi Umbach aus Eisenhofen gewinnen konnte. Frau Umbach ist schon seit der Gründung der NBH dabei.
Bild 3
Ich wünsche Frau Umbach für ihre ehrenamtliche Tätigkeit immer genug Mitarbeiter, die sie unterstützen, und Gottes Segen. Mit der Hilfe von Kirche und Gemeinde gelingt viel.
Bedanken möchte ich mich noch bei den vielen privaten Spendern, Aktionen, die gestartet wurden für die NBH, sowie den Vereinen und Firmen für ihre großzügigen Spenden.
Start
Dadurch konnten in den 26 Jahren sehr vielen Familien und Einzelpersonen in unserer Gemeinde Erdweg geholfen werden.

Danke an alle, die Frau Schneefeld und mich in den Jahren begleitet haben.

Text: Ursula Kreis
Bilder: Alfred Bayer