Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Adventliches Benefizkonzert

Bild 1
Am 27. November war es endlich so weit: Das lange geplante Benefizkonzert zugunsten der Generalsanierung unseres Pfarrzentrums fand statt. Die Aula der Grund- und Mittelschule war sehr gut gefüllt. Viele Menschen freuten sich auf den Gesang des Münchner Polizeichors und die Eisenhofener Blaskapelle.
Sieglinde Seidl, Bürgermeister Osterauer und Chorleiter Fischer
Gemeindereferentin Sieglinde Seidl, Bürgermeister Georg Osterauer und der 1. Vorsitzende des Chors, Herr Michael Fischer, begrüßten die Zuhörer.
Bild 5
Der Dirigent des Chors, Herr Stefan Grünfelder, hatte ein sehr ansprechendes Programm zusammengestellt. Über 40 Männer zeigten großes Können, sowohl bei zart gesungenen Liedern als auch bei solchen mit machtvoller Stärke. Besonders beeindruckend war ein Vaterunser, das an diesem Abend uraufgeführt wurde.
Bild 6
Die Blaskapelle Eisenhofen passte mit ihren Beiträgen harmonisch und eindrucksvoll dazu.

Mit dem Andachtsjodler als gemeinsamem Schlusslied von Kapelle, Chor und den Zuschauern endete dieser wunderbare Abend.

Text: Johanna Dobmeier
Bilder: Alfred Bayer