Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Hungermarsch am Weltmissionssonntag, 25.10.2015

Bild 1
Nach dem Sonntagsgottesdienst machten wir uns um 11:15 Uhr von Erdweg aus auf den Weg nach Walkertshofen; mit dabei einige Kinder – das hat uns alle sehr gefreut!
Bild 2
Die erste Station in der Kirche dort informierte über das Land Tansania, das bei der diesjährigen Weltmissionsaktion im Mittelpunkt stand (Sieglinde und Bernd Umbach). Und dann trafen wir uns im Pfarrhaus Walkertshofen, um uns die von Angelika und Josef Holzapfel zubereitete Suppe und den Tee schmecken zu lassen.
Bild 3
Der Weg führte weiter nach Großberghofen. Frau Johanna Peter begrüßte uns mit tansanischer Musik und gestaltete anschließend die Gebetsstation in der Großberghofener Kirche – mit der Aussage einiger Teilnehmer, was „Heil verkünden" für uns heute bedeutet. Die letzte Wegstrecke führte zurück nach Erdweg, wo wir nochmals miteinander gesungen und gebetet haben und für uns Pater Paul den Abschlusssegen sprach.
Bild 4
Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Teilnehmer/innen, besonders natürlich die jungen, und alle, die diesen seit 1985 stattfindenden Hungermarsch vorbereitet und mitgestaltet haben, verabschiedeten wir uns voneinander.
Text: Anneliese Bayer
Bilder: Alfred Bayer