Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Adventsbasar

Wenn es

die Bastler/innen,
Kuchen- und Plätzchenbäckerinnen,
Mithelfer beim Standl-Auf- und Abbau,
die vielen „Standlfrauen und –männer“,
Kaffee- und Kuchen-, Buchausstellungs-
und Gepa-Stand-Betreuerinnen,
den Pralineur,
die Köche/innen von Gulasch, Punsch/Glühwein, Waffeln,
und so viele weitere kleine und große Dienste

nicht gäbe, dann könnte der Weihnachts-Basar des Pfarrverbandes nicht veranstaltet werden.

Vergelt’s Gott auch besonders an die jungen und jung gebliebenen Musiker, an alle, die mit Kindern gebastelt und gemalt haben und für die Gespräche und Power-Point-Präsentation zum Zukunftsforum und die Informationen über unser Partnerprojekt in Ecuador.

Nikolaus-Aktion

Sechs Nikoläuse mit Engeln und Fahrer/innen besuchten am 5. und 6. Dezember Familien im Pfarrverband und erzählten aus dem Leben des Heiligen. Was Nikolaus als Bischof von Myra auszeichnete, das haben sie nachgemacht: mit anderen teilen (denn alle Spenden für diesen Dienst gehen an Kinder und Jugendliche in Ecuador und Afrika).

Adventliche Feierstunde

Advent 2008
Advent 2008
"Ein Engel mir die Botschaft bracht'" - in der Advents- und Weihnachtszeit sind heuer im Pfarrverband überall Engel anzutreffen (in allen Kirchen erfreuen sie die Besucher). So war auch die Adventliche Feierstunde diesem Thema gewidmet. Die Singgruppen aus Welshofen, Walkertshofen und Eisenhofen, die Happy Voices, die Chöre aus Kleinberghofen und Erdweg und die Hirschberg Musi und das EisenHofer Sextett haben passende Lieder und Instrumentalstücke vorbereitet, dazwischen wurden Texte aus der Bibel, Gedichte und Meditationen vorgetragen.
Advent 2008

Schafkopfturnier

Wachsender Beliebtheit erfreut sich das alljährliche Schafkopfturnier des Erdweger Pfarrgemeinderats.
Es fand heuer bereits zum 6. Mal statt. 32 Frauen und Männer aller Altersgruppen aus dem ganzen Pfarrverband nahmen daran teil, sodass an 8 Tischen gekartelt werden konnte.
Das Startgeld betrug 5 € und es gab, wie jedes Jahr, kleine Sachpreise zu gewinnen. Wichtig war den Veranstaltern und den Teilnehmern die Freude am Spielen und dass es für alle ein vergnüglicher und unterhaltsamer Abend war.
Auch für das kommende Jahr steht der Termin schon fest:
Freitag, der 13. November 2009 um 19:00 Uhr im Pfarrzentrum Erdweg.

Hungermarsch am Misereorsonntag

Hungermarsch 2008
"Mach den Raum deines Zeltes weit" - Mit diesem Thema des Weltmissionssonntags am 26. Oktober 2008 waren etwa 35 Personen zum so genannten "Hungermarsch" unterwegs.

"Mit Paulus unterwegs" - Sternwallfahrt zum Petersberg am 21.09.2008

Sternwallfahrt 2008
Mit unserer Sternwallfahrt wurde am 21. September 2008 wurde das Paulusjahr im Pfarrverband Erdweg offiziell eingeläutet.